Reibungswiderstand

Ich nehme schneller Fahrt auf, je weniger Reibungswiderstand ich biete (eine ziemlich bekannte physikalische Weisheit).  In der Übersetzung sagt mir das: Ohne Konflikte komme ich besser bzw. schneller an mein mögliches Ziel und diese Reise verläuft wesentlich angenehmer.

2 Kommentare zu „Reibungswiderstand“

  1. Wie wahr!
    Aber manchmal schafft man sich beim Versuch (möglichen) Konflikten aus dem Weg zu gehen, selbst neue Konflikte.
    😉

  2. Ja. Wenn es mir gelingt anzunehmen was ist, bin ich frei.
    Verdrängen hingegen kostet Kraft und reibt auf, weil es ja immer noch ist wie es ist. 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up